Neues vom Förderverein

September 2021 - Zirkusprojekt

Im September 2021 ermöglichen wir allen Schulkindern (Klassen 1-4) im Rahmen der Schul-Projektwoche an einem Zirkusprojekt teilzunehmen. Hierfür konnten wir den Kinder-Mitmachzirkus „Jonny Caselly“ als Vertragspartner gewinnen. Die Zirkusartisten erarbeiten mit den Kindern in dieser Woche verschiedene Aufführungen, die dann zum Abschluss in einem großen Zirkuszelt aufgeführt werden.

2021

Der Zirkus kommt! Vom 6. bis 11. September 2021 können die Kinder aller Grundschulklassen mit Jonny Casselly jr. und seinen Artisten Zirkusluft schnuppern und an einer Zirkusaufführung mitwirken. Am 5. und am 12. September ist (Wo)men-Power gefragt, um das Zirkuszelt auf- und abzubauen. Bitte meldet Euch unter info@foerderverein-westbevern.de !

Im April 2021 gab es die Zusage der Volksbank Münsterland Nord eG für die Fördererung einer digitalen Ausstattung der Grundschule. Gemeinsam mit der Schule hatte der Förderverein einen Antrag eingereicht, der die Jury des ausgeschriebenen Förderwettbewerbs "Digitalisierungsmaßnahmen an der Schule" überzeugen konnte. Nun dürfen 2.000 Euro für digitale Lehrmittel eingesetzt werden.

Corona hatt alles im Griff, aber wir haben uns über zwei tolle Spenden gefreut:

Das Förderverein-Jahr 2020 endete coronabedingt leider nicht mit dem traditionellen Stand auf dem Vadruper Weihnachtsmarkt. Dafür aber mit einer pandemie-konformen Advents-Aktion. Eltern, Kinder, die Betreuerinnen der OGS mit den OGS-Kindern und auch einige Klassen haben wunderschöne weihnachtliche Basteleien gespendet, die dann an offenen Ständen in Westbevern und Vadrup verkauft wurden. Der Förderverein freut sich, den Erlös von rund 290 Euro in die theaterpädagogischen Projekte der Grundschule fließen lassen zu können.

Dank einer Spende wurden pünktlich zur dunklen Jahreszeit im Herbst 2020 unsere Erst-Klässler mit Warnwesten ausgestattet - damit die Jüngsten morgens sicher ihren Schulweg meistern konnten.  Herzlichen Dank!

Im November 2020 wurde uns eine Spende von 1.000 medizinischen Mund-Nasen-Bedeckungen überreicht. Jede/jeder, der/die eine Maske vergessen hatte, kann seitdem ohne Aufwand versorgt werden. Auch hierfür: Herzlichen Dank!

E-Mail: sekretariat-stcs@telgte.org

Adresse: Engeldamm 6, 48291 Telgte