Gemeinsam viel bewegen!

Wer sind wir?

Der Verein der Freunde und Förderer der St.-Christophorus-Grundschule Westbevern ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden, denen unsere Schule am Herzen liegt.

Wir setzen uns ein für die Anliegen der Schule und ihrer Schüler und tragen so zu einem lebendigen, erfolgreichen und zeitgemäßen Schulalltag bei.

Seit der Gründung in 2001 finden regelmäßige Treffen statt, in denen gemeinsam mit der Schulleitung neue Ideen entwickelt und verwirklicht werden.

Der Verein arbeitet unabhängig vom öffentlichen Budget - schnell, unbürokratisch und effizient.

Was bewegen wir?

Der Verein organisiert eigene Veranstaltungen und unterstützt besondere Schulprojekte, die über den Schulalltag hinausgehen.

Immer wieder sind verschiedene Anschaffungen und Investitionen zu stemmen.

In den letzten Jahren haben wir unter anderem Folgendes gestaltet und mitfinanziert:

• Lesenacht und Schulfeste

• Lehr- und Unterrichtsmaterial

• pädagogische Theaterstücke und Gewaltpräventionstrainings

• neue Bücher für die Klassenlektüre

• Garderobenbänke

• Kleinspielgeräte für den Pausenhof

• Zuschüsse für Ausflüge und Klassenfahrten

• Unterstützung finanziell schwacher Schüler

• Finanzierung von Busfahrten zu Theateraufführungen

Für all diese Projekte sammelt der Förderverein mit verschiedenen Aktionen die notwendigen Mittel:

• Cafeteria bei Einschulungen und Schulfesten