Neues vom Förderverein

Ausblick

September 2020 - Zirkusprojekt

Im September 2020 ermöglichen wir allen Schulkindern (Klassen 1-4) im Rahmen der Schul-Projektwoche an einem Zirkusprojekt teilzunehmen. Hierfür konnten wir den Kinder Mitmachzirkus „Jonny Caselly“ als Vertragspartner gewinnen. Die Zirkusartisten erarbeiten mit den Kindern in dieser Woche verschiedene Aufführungen, die dann zum Abschluss in einem großen Zirkuszelt aufgeführt werden.

 

Dezember 2019 - Weihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr möchten wir uns wieder am Vadruper Weihnachtsmarkt beteiligen und freuen uns über zahlreiche Unterstützer im Stand und beim Schokocrossies machen.

 

November 2019 - Lesenacht

Dieses Jahr findet am 15.11.2019 eine Lesenacht in der Schule statt. In verschiedenen Themenräumen werden Geschichten gelesen und wir freuen uns, dass die Gemeindebücherei mit einem Stand dabei sein wird. Schüler, Eltern und Geschwister sind herzlich willkommen. 

 


2019

Mai 2019 - Frühlingsfest

Zum 30jährigen Bestehen des Frühlingsfestes Westbevern haben wir es uns nicht nehmen lassen mit einem Stand daran teilzunehmen. Kinderschminken, heißer Draht und verschiedene kleine Spiele haben die Kinder auf dem Frühlingsfest bei uns begeistert. Die Einnahmen für das Kinderschminken und die Spenden (gut 130€) kommen dem zukünftigen Zirkusprojekt zu Gute. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Helfern für ihre Unterstützung!

 

Februar 2019 - Neue Garderobenbänke

Wir freuen uns, dass der Förderverein der Schule 24 neue Garderobenbänke ermöglichen konnte, um somit endlich alle Klassen entsprechend auszustatten. Ebenso können die Bänke für Veranstaltungen in der Aula genutzt werden.

 


2018

Dezember 2018 - Nikolaus/Weihnachtsmarkt

Wie in jedem Jahr waren wir wieder mit einem Stand beim Weihnachtsmarkt in Vadrup dabei. Hier konnten sich die Weihnachtsmarktbesucher bei einem kurzweiligen Spiel vergnügen und sich über den Förderverein informieren. Aich dieses Jahr sind die Schulkinder wieder mit den Bauchläden unterwegs gewesen und haben selbstgemachte Schokocrossies verkauft. Die Aktion war ein voller Erfolg und hat dem Förderverein ca. 850 Euro eingebracht. Zu Nikolaus konnte der Schule der Wunsch nach Kompaktanlagen für jede Klasse erfüllt werden. 

Telefon: 02504 8728

E-Mail: sekretariat-stcs@telgte.org

Adresse: Engeldamm 6, 48291 Telgte